2-Jährige allein auf Landstraße unterwegs

2-Jährige allein auf  Landstraße unterwegs

Am 19. Juni 2021 um 20 Uhr gingen bei der Polizei Anrufe ein, dass im Ortsgebiet von Kematen/Krems ein Kleinkind mit Schwimmflügel, ohne Eltern, auf der Weifersdorfer-Landesstraße herumgelaufen sei und Passanten deren Eltern vergeblich suchen würden

Die eintreffenden Polizisten konnten nur mehr eine 43-jährige Zeugin antreffen, die angab, dass das Kleinkind soeben von der Mutter abgeholt worden sei.
Die Polizisten konnten erheben, dass das 2-jährige Mädchen gegen 19:45 Uhr die elterliche Wohnung unbemerkt verlassen hatte und über das Stiegenhaus und die offenstehende Haustür Richtung Weifersdorfer-Landesstraße gegangen ist. Dort wurden Passanten auf die 2-Jährige aufmerksam und machten sich gemeinsam mit ihr auf die Suche nach den Eltern. Da nach etwa 15-minütiger Suche die Eltern noch immer nicht gefunden waren, wurde die Polizei gerufen. 
Unmittelbar vor dem Eintreffen der Polizisten konnte die 43-Jährige die 26-jährige Mutter des Mädchens ausfindig machen und verständigen. Diese hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht bemerkt gehabt, dass ihre Tochter "ausgebüchst" war.
Das Mädchen wurde beim Vorfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Vorfall wird der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Zwei Verletzte bei Mopedsturz

03. 08. 2021 | Blaulicht

Zwei Verletzte bei Mopedsturz

Bei erster Mopedausfahrt mit Beifahrer über Böschung gestürzt. 15-jährige Fahrerin musste schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Wels gefloge...

Motorradfahrer in Gegenverkehr geschleudert

03. 08. 2021 | Blaulicht

Motorradfahrer in Gegenverkehr geschleudert

37-jähriger Motorradfahrer kollidierte bei Überholmanöver mit PKW und stürzte in Gegenverkehr. Entgegenkommender PKW konnte nicht mehr ausweichen.

Bei Startmanöver mit Gleitschirm abgestürzt

03. 08. 2021 | Blaulicht

Bei Startmanöver mit Gleitschirm abgestürzt

Bezirk Kirchdorf: Eine 31-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf wollte am 2. August 2021 einen Gleitschirmflug vom 1.287 Meter hohen Kleinerberg im Gemeindegebi...

Einbrecher kam mit Einkaufswagen

02. 08. 2021 | Blaulicht

Einbrecher kam mit Einkaufswagen

Stadt Linz: Einbrecher am helllichten Tag von Zeugen beobachtet

Motorradlenker als Geisterfahrer unterwegs

02. 08. 2021 | Blaulicht

Motorradlenker als Geisterfahrer unterwegs

Die Landesverkehrsabteilung OÖ meldet: Motorradfahrer touchierte PKW und setzte ohne anzuhalten seine Fahrt in falscher Richtung fort.