80 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr - Vollversammlung der FF Schörfling

© FF Schörfling a. A.

Am Samstag dem 16. März fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie dem Totengedenken folgte der Bericht des Schriftführers. Dieser berichtete unter anderem, dass im Jahr 2023 knapp 7900 Stunden im Dienste der Feuerwehr geleistet wurden, was einem Jahres-Durchschnitt von über 21 Freiwilligen Arbeitsstunden pro Tag entspricht! In Summe wurden 63 Einsätze abgearbeitet, die restliche Zeit wurde für Übungen und Verwaltung aufgewandt.

Auch die Jugendgruppe, welche im vergangenen Jahr um einige Mitglieder angewachsen ist leistete 710 freiwillige Stunden. Xaver Drack und Dominik Meinhart erhielten die Wissenstestabzeichen in Silber.

Probefeuerwehrmann Victor Samoylyk wurde im Zuge der Vollversammlung zum Feuerwehrmann angelobt.

Im Rahmen der Vollversammlung erhielten: BI d.F. Martin Buttinger und OLM Michael Scherr die Medaille für Ihre 25jährige Mitgliedschaft, sowie E-OBI Erwin Mayer und HLM Hubert Hochmut die Medaille für ihre 40 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr.

Die Ehrenurkunde für die 60jährige Mitgliedschaft erhielten E-HBI Franz Taglinger, BM Werner Dreher und OLM Johann Derflinger

Als Höhepunkt der diesjährigen Vollversammlung erhielt Ehren-Oberbrandinspektor Hermann Bäuml sen. Die Ehrenurkunde für 80 Jahre Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr. (siehe separater Bericht)

Abschließend überbrachten unsere Ehrengäste, Bgm. Gerhard Gründl, stellvertretende Kommandantin der Polizeiinspektion Schörfling. Martina Töpfer, Ortsstellenleiter des Roten Kreuz Seewalchen Gerd Schieber, Kommandant der FF Oberhehenfeld HBI Thomas Klemm und Abschnittskommandant BR Martin Schallmeiner ihre Grüße.

 

Bericht und Fotocredit: © FF Schörfling a. A.

Das könnte Sie interessieren!

© FF Nußdorf am Attersee

09. 04. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 29)

Die Fassade ist so gut wie fertig

St. Lorenz: Tödlicher Verkehrsunfall mit 4 PKWs

06. 04. 2024 | Einsätze

St. Lorenz: Tödlicher Verkehrsunfall mit 4 PKWs

Die Feuerwehren Sankt Lorenz und Mondsee wurden am Freitag, 5.April 2024 um 21.45 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Personenrettung nach Verkehrsunfall – verm...

© FF Nußdorf am Attersee

30. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 28)

Die Fassade geht in das Finale

© FF Nußdorf am Attersee

23. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 26 + 27)

Schindeln, schindeln, schindeln, ...

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

19. 03. 2024 | Top-Beiträge

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

Am 18. März 2024 übten die Bergrettung Mondseeland und die Abschnittsdrohnengruppe mit den Drohnen aus Oberwang, Oberhofen und Sankt Lorenz gemeinsam. Die ...