Bürgermeisterwechsel in der Gemeinde Redlham

Bürgermeisterwechsel in der Gemeinde Redlham

Nach einer einjährigen Amtsperiode als Vizebürgermeister wurde Wolfgang Kaiß, MAS in einer außerordentlichen Sitzung zum neuen Bürgermeister gewählt. Die Angelobung wurde von Bezirkshauptmann Dr. Johannes Beer vorgenommen.

Der Redlhamer Wolfgang Kaiß (55 Jahre) ist im Hauptberuf Polizist, er ist verheiratet und hat 2 Kinder. 

Bei einer Mandatsverteilung von 12 ÖVP, 2 FPÖ und 5 SPÖ erhielt der neue Bürgermeister von den Gemeinderäten 14 JA-Stimmen, 5 stimmten leider dagegen. 

Natürlich hätte es mich gefreut, wenn ich die Einigkeit aller Parteien gespürt hätte. So ist der Start in das Bürgermeisteramt etwas holpriger. Nichts desto trotz möchte ich ein Bürgermeister sein, der die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Rahmen meiner Möglichkeiten unbürokratisch, schnell und direkt erledigt. 

Aus meiner beruflichen Erfahrung als Polizist weiss ich, dass mangelnde Kommunikation zu Unzufriedenheit führen kann, daher lautet meine Devise: Sage was ist!

 

SPRECHTAGE IM AMT

Für einen Bürgermeister ist es wichtig, über die Wünsche und Anliegen der Bevölkerung informiert zu sein, deshalb möchte ich den Sprechtag jeden Donnerstag von 10.00 Uhr bis 12:00 Uhr beibehalten, da man in einem Gespräch vieles umgehend klären kann. 

Ein großer Dank gilt den Gemeinderäten, die dem neuen Bürgermeister Wolfgang Kaiß sein Vertrauen schenkten, sowie dem Altbürgermeister Johann Forstinger, der die Geschicke der Gemeinde 17 Jahre lang gelenkt hat. Gratulation auch an die neue Vizebürgermeisterin Ing. Mag. Getrud Schöffl. 

 

Quelle: Gemeinde Redlham / Fotocredit© Manuel Mühringer

Das könnte Sie interessieren!

“Reden wir über Europa!“

20. 12. 2023 | Panorama

“Reden wir über Europa!“

Europaabgeordneter Hannes Heide veranstaltete einen Gesprächsabend mit Spitzendiplomat Dr. Wolfgang Petritsch

Vortrag - "Reden wir über Europa!" in Bad Ischl

04. 12. 2023 | Bad Ischl

Vortrag - "Reden wir über Europa!" in Bad Ischl

Europaabgeordneter Hannes Heide diskutiert mit Dr. Wolfgang Petritsch, Außenpolitikexperte, Diplomat, Autor und Hoher Repräsentant für Bosnien & H...

Marktgemeinde Altmünster erhält Auszeichnung für Jugendarbeit

28. 11. 2023 | Altmünster

Marktgemeinde Altmünster erhält Auszeichnung für Jugendarbeit

Jugend-Landesrat Wolfgang Hattmansdorfer und Bürgermeister Martin Pelzer

NEIN zu Gewalt an Frauen

25. 11. 2023 | Politik

NEIN zu Gewalt an Frauen

Renate Heitz, Mag.a Dagmar Engl, Elisabeth Gneißl, LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander, Mag.a Dr.in Julia Bammer, Sabine Binder

Engagement in der Gemeinde fördert Integration und Respekt von Jung bis Alt

24. 11. 2023 | Politik

Engagement in der Gemeinde fördert Integration und Respekt von Jung bis Alt

Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer mit den Projektverantwortlichen der SPES Familien-Akademie Selina Straubinger, Mag.a Elisabeth Frommel und Mag.a Birgit ...