Faustball Bundesliga Männer - Urfahr fehlt noch ein Sieg fürs Final3

Faustball Bundesliga Männer - Urfahr fehlt noch ein Sieg fürs Final3

Urfahr-Angreifer Bruno Arnold nimmt mit seinem Team Kurs auf das Final3

Spannung pur! In der 7. Runde der Faustball Bundesliga der Männer fuhren die Teams aus Urfahr und Seekirchen jeweils zwei Siege ein und liegen derzeit hinter Tabellenführer Freistadt auf den Plätzen zwei und drei. Mit einem Sieg in der 8. Runde könnte Urfahr die Teilnahme am „Finale dahoam“ endgültig fixieren.

Auch in der vorletzten Runde vor dem großen Finale bleibt es in der Faustball Bundesliga der Männer mehr als spannend. Urfahr sammelte gegen Münzbach und Kremsmünster wertvolle Punkte und ist weiter auf Finalkurs. Den Linzern reicht nun in Runde 8 ein Sieg gegen Freistadt oder Vöcklabruck, um beim „Finale dahoam“ mit dabei zu sein. „“Wir wollen uns unbedingt für das Final3 qualifizieren und zeigen, dass man im Kampf um den Titel mit uns rechnen muss“, sagt Urfahr-Coach Siegfried Simon.

Kremsmünster zeigte sich beim Heimdoppel mit Urfahr und Münzbach kämpferisch und gewann gegen den Tabellennachbarn aus Münzbach mit 3:2. Zufrieden war man im Lager der Kremstaler trotzdem nicht. „Wir waren gegen Münzbach unnötig aufgekratzt und haben nur selten in einen Spielfluss gefunden“, sagt Kremsmünster-Abwehrspieler Benedikt Sinnhuber.

Ein Ausrufezeichen setzte auch das Team aus Seekirchen, dass gegen Vöcklabruck und Froschberg gewann. Erstmals in dieser Saison liegen die Salzburger nun unter den ersten drei in der Tabelle und können in der nächsten Runde die Finalteilnahme fixieren. Nicht dabei beim Final3 ist erstmals seit 2018 das Team aus Vöcklabruck. Die diesjährige Hallensaison war von Anfang an geprägt von instabilen Leistungen und einer immer länger werdenden Verletztenliste. „Die lange und intensive Feldsaison hat leider deutliche Spuren in unserem Kader hinterlassen. Wir sind aber keinesfalls erfolgsmüde und werden am Feld wieder zeigen, dass wir die Nummer Eins sind“, so Bernhard Puchner, der sportliche Leiter der Vöcklabrucker.

Freistadt hatte in der 7. Runde die Teams aus Enns und Grieskirchen/Pötting zu Gast und erreichte zwei Siege. Dadurch werden die Mühlviertler als Tabellenführer ins Final3 gehen. Enns gewann gegen Grieskirchen/Pötting klar mit 3:0.

Das große Finale um den Staatsmeistertitel in der Halle wird am 24. und 25. Februar im BRG Linz Auhof ausgetragen.

Auch in der 2. Bundesliga der Männer wurde an diesem Wochenende Faustball gespielt. Schwanenstadt gewann gegen Drösing und Freistadt 2. Kremsmünster fuhr gegen Laa/Thaya und Vöcklabruck 2 ebenfalls zwei Siege ein. Auch Grieskirchen/Pötting 2 gewann gegen Enns 2 und Hirschbach doppelt. Urfahr 2 schlug Laakirchen und Kufstein. An der Tabellenspitze liegen derzeit Kremsmünster 2 und Grieskirchen/Pötting 2 mit jeweils 16 Punkten.

Quelle: Thomas Netopilik  //  Fotocredit:© Ines Maringer

 

 

 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze