ÖSV-Generalsekretär Dr. Klaus Leistner, Skilegende Annemarie Moser-Pröll und ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel überreichten Super-G Weltmeisterin Anna Fenninger eine personalisierte Sektflasche und eine "Goldtorte". (Foto: ÖSV/Erich Spiess)
Im HAUS SKI AUSTRIA in Vail wurde die frischgebackene Weltmeisterin gebührend empfangen. Mit ihrer Goldmedaille im Super-G sorgte Anna Fenninger für einen perfekten ÖSV-Auftakt bei der FIS Alpinen Ski-WM in Vail/Beaver Creek. Wo normalerweise Wirtschaftskontakte geknüpft und bestehende Beziehungen vertieft werden, wurde gestern kurzerhand auf Party-Modus umgestellt. Nur wenige Stunden nach Anna Fenningers Goldfahrt im Super-G wurde im Hotel „Pepi Gramshammer", das sich mitten in Vail befindet und während der Titelkämpfe als "Österreich-Haus" fungiert, der Traumstart für Österreichs Ski-Asse gebührend gefeiert. Neben ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel, ÖSV-Generalsekretär Dr. Klaus Leistner, den ehemaligen Skistars Annemarie Moser-Pröll und Michael Walchhofer oder Musiker Andreas Gabalier stellte sich auch zahlreiche Prominenz aus Wirtschaft und Politik als Gratulanten ein.
"Besser hätte es nicht beginnen können. Verlieren kann ich jetzt nichts mehr", genoss Anna Fenninger diesen für sie so speziellen Augenblick.
Ergebnis Super-G Damen | WM Vail/Beaver Creek | 03.02.2015
Quelle: ÖSV Foto: ÖSV/Spiess