Radsport - Gmundnerin Lea Bergthaler wird Österreichische Meisterin auf der Bahn

Radsport - Gmundnerin Lea Bergthaler wird Österreichische Meisterin auf der Bahn

„Es war ein richtig schöner Tag heute. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin überglücklich mit der Leistung“, schilderte die Gmundnerin ihre Eindrücke

Im tschechischen Brünner Oval, dass mit einer Länge von 400 Metern und einem Betonbelag außergewöhnliche Eigenschaften besitzt wurden die Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn gestern erfolgreich gestartet, bei dem Rennen waren auch internationale Starter, diese steigerten die Qualität des Meisterschaftsfeldes.

Es stand der Nachwuchs im Vordergrund. Sowohl die Klassen U13, U15 und U17 kämpften um die Goldmedaillen im Omnium und den dazugehörigen Einzeldisziplinen.

In der U15 weiblich startete die Gmundnerin Lea Bergthaler vom RC Arbö Felbermayr Wels . Sie krönte sich zur vierfachen Österreichischen Meisterin auf der Bahn. „Es war ein richtig schöner Tag heute. Für mich ist es ganz was Neues einmal auf der Bahn zu fahren, weil normalerweise bin ich nur auf der Straße unterwegs. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin überglücklich mit der Leistung“, schilderte die Gmundnerin ihre Eindrücke. Ihre Trainingsrunden dreht sie im hello yellow Velodrom in Linz auf der Schachermayer-Werksportanlage.

Quelle: Peter Bergthaler  //  Fotocredit: ©Lara Schönauer

Das könnte Sie interessieren!

Siegesserie von Elena Kapsamer prolongiert

27. 09. 2022 | Sport

Siegesserie von Elena Kapsamer prolongiert

Auch beim vierten Antreten in der Tschechischen Motocross Meisterschaft holt die Schwanenstädterin beide Laufsiege.

Nußbach und Vöcklabruck sind Staatsmeister

19. 09. 2022 | Sport

Nußbach und Vöcklabruck sind Staatsmeister

Beim Final3-Event in Freistadt gab es bei den Frauen und auch bei den Herren keine Änderung am obersten Treppchen bei der Siegerehrung. 

ASVÖ-KING OF THE LAKE 2022

19. 09. 2022 | Sport

ASVÖ-KING OF THE LAKE 2022

Einheimischer „König“ und zweifache „Königin“ im Sekundenkrimi bei der 12. Ausgabe um den Attersee gekürt.

25. Lauf rund um die Langbathseen mit Streckenrekord

18. 09. 2022 | Sport

25. Lauf rund um die Langbathseen mit Streckenrekord

Kevin  Kamenschak lässt die Sonne am Langbathsee scheinen -Streckenrekord durch Österreichs Nachwuchstalent

Christian Siedlitzky - Bronzemedaillengewinner bei der Duathlon EM in Bilbao

18. 09. 2022 | Sport

Christian Siedlitzky - Bronzemedaillengewinner bei der Duathlon EM in Bilbao

„Unfassbar - unglaublich - bin total happy," so die erste Reaktion von Christian Siedlitzky nach seiner tollen Leistung