v.li.: Maria Gaigg, Fr. Maria Spitzer, Fr. Anna Popp, Mag. Ingrid Sturm
Bei der im November abgehaltenen JHV konnte die Obfrau Maria Gaigg neben zahlreichen Mitgliedern auch die OÖVP Fraktionsobfrau Mag. Ingrid Sturm in ihrer Mitte begrüßen.
In ihrem Jahresbericht in Wort und Bild ließ die Obfrau die vielseitigen Unternehmungen der Ortsgruppe lebendig Revue passieren. Neben geselligen Zusammenkünften, seniorengerechten Wanderungen und Ausflügen wurden auch Theaterfahrten organisiert. Besonderes Augenmerk wurde auch auf Schulungen gelegt, die den Mitgliedern wertvolle Informationen vermittelten. Auf enormes Interesse stießen Gesundheitsvorträge mit MedR. Dr. Dietmar Böhler zu wichtigen Themen wie kürzlich zu „Unser Darm, das beanspruchte Organ“
Im Rahmen der Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder der Ortsgruppe mit Urkunde und Präsent unter anderem geehrt:
Maria Feichtinger für 20 Jahre, Anna Popp für 25 Jahre und Maria Spitzer sogar für 35 Jahre Treue zur Ortsgruppe.
Im Anschluss erfolgte ein Brandschutz-Vortrag mit Kdt. HBI Jürgen Fellinger von der FF Rindbach, welcher die Gefahrenstellen im Haushalt aufzeigte und welche Vorkehrungen man einrichten sollte. Besonders der Handlungs-Ablauf wenn es einmal brennen sollte, wurde einprägsam erklärt. Auch der richtige Umgang mit Akkus war ein Thema.
Der OÖ Seniorenbund sieht sich als Dienstleister der Generation 60+ in vielerlei Hinsicht.
Die Teilnahme an den verschiedenen Angeboten bietet die beste Chance sich informieren zu können, auch um länger aktiv und gesund zu bleiben.
Quelle: Maria Gaigg // Fotocredit: © OÖ Seniorenbund OG Ebensee