Mit dem 30. Endrang nach der Abfahrt eröffnete der Salzburger dann den Slalom.
Auf der Birds of Prey legte Marcel Hirscher in der Abfahrt am Sonntag den Grundstein zum Kombinationstriumph. Mit 3,16 Sekunden Rückstand auf den Führenden Kjetil Jansrud aus Norwegen, gelang Hirscher eine mehr als passable Zwischenplatzierung.
Als Startzielsieg darf der Slalomlauf von Marcel Hirscher bezeichnet werden. Keinem der nach ihm Gestarteten gelang es, die Bestezeit des Salzburgers einzustellen. Das WM Kombipodest bestiegen Marcel Hirscher, vor Kjetil Jansrud (+0,19 Sek.) und dem Amerikaner Ted Ligety (+0,30 Sek.), der die drtitte US Medialle bei der Heimweltmeisterschaft eroberte. „Ich bin fertig mit den Nerven, es war so spannend. Das hätte ich mir nie vorstellen können, dass das funktioniert. Es hat alles zusammengepasst. Es ist aufgegangen, Wahnsinn", war Hircher außer Rand und Band. Überschattet wurde das Rennen von einem schweren Sturtz von Ondrej Bank, dem es aber den Umständen entsprechend gut geht.
Ergebnis WM Kombination Beaver Creek 08.02.2015
An der zweiten Medialle in der Kombination ist Romed Baumann nur knapp vorbeigeschrammt. 0,08 Sekunden fehlten Baumann am Ende auf das ÖSV Doppelpodest. Nach der Abfahrt lag der Tiroler vor Matthias Mayer auf Rang vier und konnte mit dem Vorsprung von 2,47 Sekunden in den Slalom gehen.
Offizielle Website Ski WM 2015
Quelle: ÖSV Foto: ÖSV; Spiess