Kabarett mit Alfred Dorfer „und“

Kabarett mit Alfred Dorfer „und“

Anfang Juli findet im Kulturzentrum ALFA Laakirchen das nächste Kulturhighligt statt. Alfred Dorfer kommt und frägt sich "und".

Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Ein Umzug in eine andere Wohnung hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Das Ausmisten der alten Wohnung bringt Dorfer mit Beiläufigkeit auf überraschende Gedanken. Er stellt fundamentale Fragen und schüttelt dabei Pointen aus dem Ärmel. Alfred Dorfer zeigt in seinem siebenten Soloprogramm Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen und präsentiert dem Publikum ungewöhnliche Zusammenhänge, während er viele Themen des Lebens aufgreift, von Alltagsphänomenen und Zeitgeisterscheinungen bis politischen Tatsachen. Virtuos und scharfzüngig agiert er in den erdachten Parallelwelten und bringt von ihm dargestellte Figuren als Partner auf die Bühne, wobei er mit Rollen und Perspektiven spielt. Bei aller Leichtigkeit und ausdrucksstarker Komik verliert Dorfer nie den Blick für die Realität. Temporeiches und inhaltlich sehr komplexes Ein-Mann-Theater.

Freitag, 02. Juli 2021, 20:00 Uhr, Kulturzentrum ALFA Laakirchen – Steyrermühl

Kartenvorverkauf in der Kulturabteilung der Stadtgemeinde Laakirchen, Tel.: (07613) 8644 DW 311-313 sowie unter www.oeticket.at. Nähere Infos unter www.laakirchen.at

 

Quelle: Gem. Laakirchen / Fotocredit©: Peter Rigaud

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

„Obertrauner Bergerlebnis“ - Vollmondfahrten auf den Krippenstein

16. 09. 2021 | Freizeit

„Obertrauner Bergerlebnis“ - Vollmondfahrten auf den Krippenstein

Obertraun/Krippenstein: Am Dienstag, 21. September 2021 findet im Rahmen des „Obertrauner Bergerlebnis“ die erste Vollmondfahrt auf den Krippenstein statt,...

ZIVILSCHUTZTAG 2021

16. 09. 2021 | Blaulicht

ZIVILSCHUTZTAG 2021

Die Sirene heult! Was ist jetzt zu tun? Weiß ich, was das Signal bedeutet? Muss ich das Haus verlassen oder schützende Räumlichkeiten aufsuchen?

Kabarett mit Günther Grünwald „Definitiv vielleicht“

10. 09. 2021 | Laakirchen

Kabarett mit Günther Grünwald „Definitiv vielleicht“

Die bayrische Kabarettgröße Günter Grünwald kommt mit seinem Programm „Definitiv vielleicht“ ins Kulturzentrum ALFA Laakirchen – Steyrermühl.

Klimakrise geht uns alle an

08. 09. 2021 | Initiativen

Klimakrise geht uns alle an

Diesmal gehen wir ALLE auf die Straßen fürs Klima - lautet der Aufruf zum Klimastreik der Klimaallianz Oberösterreich.

World Extreme Run Challenge

08. 09. 2021 | Sport

World Extreme Run Challenge

Sepp Resnik: Nichts für Willenlose – die Challenge am 16.Oktober 2021 auf der Kitzbüheler Streif. Im Bild Sepp Resnik, Läuferin Julia Mayer, Albert Schmidb...