Mann von umfallendem Baum getroffen

Mann von umfallendem Baum getroffen

Gemeindegebiet Scharnstein - Ein 47-jähriger Mann wurde bei Waldarbeiten von einem umfallenden Baum getroffen und nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen

Schwer verletzt wurde ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf bei Waldarbeiten am 26. Februar 2021 gegen Mittag. Er arbeitete allein im Gemeindegebiet von Scharnstein, fällte dort Bäume und zog diese anschließend mit der Seilwinde seines Traktors auf eine Wiese. Gegen 11 Uhr stürzte eine in der Wurzel verfaulte 17 Meter hohe Esche aus einer Baumgruppe um und traf den Mann an der linken Kopfseite und der linken Schulter. Durch die Wucht des fallenden Baumstammes wurde ihm der Helm vom Kopf geschlagen und er rund sieben Meter hangabwärts geschleudert. Die Esche befand sich nicht im Arbeitsbereich des 47-Jährigen und war aus unbekannter Ursache umgestürzt. Der Arbeiter blieb schwer verletzt liegen, konnte aber kurz nach 11:30 Uhr per Handy Hilfe rufen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er ins Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Zeitungsausträger beschmiert Stiegenhäuser

14. 04. 2021 | Blaulicht

Zeitungsausträger beschmiert Stiegenhäuser

Linz - Ein 26-jähriger Zeitungsausträger soll in 17 Mehrparteienhäusern die Wände neben den Türen "markiert" haben

Schmuck aus Postsendung gestohlen

14. 04. 2021 | Blaulicht

Schmuck aus Postsendung gestohlen

Bezirk Gmunden - Ein Goldschmied aus dem Bezirk Gmunden wurde Opfer eines dreisten Diebstahls - Ein Unbekannter öffnete eine wertvolle Postsendung

 Bei Mauerarbeiten in Tod gestürzt

12. 04. 2021 | Blaulicht

Bei Mauerarbeiten in Tod gestürzt

Bezirk Urfahr-Umgebung: Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung half am 12. April 2021 gegen 7:45 Uhr in Reichenau einer befreundeten Familie bei Ma...

Linzer durch Faustschläge schwer verletzt – Hinweise erbeten

12. 04. 2021 | Blaulicht

Linzer durch Faustschläge schwer verletzt – Hinweise erbeten

Ein 57-jähriger Linzer wurde am 9. April 2021 in den frühen Morgenstunden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Linz eingeliefert. Dort musste er...

Linzer stürzte 50 Meter ab

12. 04. 2021 | Blaulicht

Linzer stürzte 50 Meter ab

Stadt Linz: Am 11. April 2021 um 20:13 Uhr wurde die Streife "Landhaus1" in die Obere Donaulände, Baustellenbereich, beordert, da dort eine Person den Berg...