Marktfest Altmünster 2022 - Fest der guten Laune

Marktfest Altmünster 2022 - Fest der guten Laune

Zwei Tage war der Wettergott launisch, aber die „Altmünsterer" verstehen es einfach zu feiern

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Absage, fand heuer das Marktfest 2022, als Fest der guten Laune in Altmünster statt. Der Marktmusikverein mit der „Blechbatterie“, Ivan Bykov und die „Niachtn“, das „Trio Marleen“ und die „Krauhölzl Ob&Zua“ waren die musikalische Highlights eines gelungenen Festes.

Am Freitag war der traditionelle Bieranstich, umrahmt von einer Jagdhornbläsergruppe aus Laakirchen. Auch der leichte Regen konnte der guten Laune keinen Abbruch tun. Am Samstag war dann kein freier Platz zu finden, weder im Zelt der Marktmusik Altmünster, noch im Freibereich. Zu den „Altmünsterern" gesellten sich auch sehr viele internationale Gäste, es herrschte eine tolle Stimmung!

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. An zahlreichen Ständen gab es vorwiegend regionale Küche mit allerlei Spezialitäten, auch in flüssiger Form. Ein herzlicher Dank gilt den MitarbeiterInnen der Gemeinde Altmünster und allen Mitwirkenden, die mit vollem Elan zum Erfolg dieser Veranstaltung beitrugen.

Bericht und Fotos: ©Wilfried Fischer

 

Das könnte Sie interessieren!

Seewalchner Schmankerlmarkt - Der etwas andere Direktvermarktermarkt

11. 09. 2022 | Seewalchen am Attersee

Seewalchner Schmankerlmarkt - Der etwas andere Direktvermarktermarkt

Auf Initiative des Freizeit-Tourismusvereins Schörfling Seewalchen und der Marktgemeinde Seewalchen findet jeden ersten Freitag im Monat (von 14 bis 18 Uhr...

AIRPOWER22 begeistert 275.000 BesucherInnen

04. 09. 2022 | Freizeit

AIRPOWER22 begeistert 275.000 BesucherInnen

Von 02. bis 03. September fand die AIRPOWER22 unter dem Motto „Über den Wolken!“ bereits zum 10. Mal am Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg statt. Europ...

„Heimatbuch Gschwandt" feierlich präsentiert

28. 08. 2022 | Gschwandt

„Heimatbuch Gschwandt" feierlich präsentiert

Am Samstag 27.8.2022 wurde im Zuge des Dorffest Gschwandt das Heimatbuch Gschwandt präsentiert. Ehrengäste aus Politik uns Wirtschaft feierten gemeinsam mi...

Welturaufführung „Vibes in the sky“ bei AIRPOWER22

28. 08. 2022 | Freizeit

Welturaufführung „Vibes in the sky“ bei AIRPOWER22

Einzigartiges Display von neun Alouette-III, drei PC-6, einem Eurofighter sowie einem AW169

Salzburger Bauernherbst 2022 dieses Jahr auch bundesländerübergreifend

10. 08. 2022 | Freizeit

Salzburger Bauernherbst 2022 dieses Jahr auch bundesländerübergreifend

Kulinarisches aus dem Bauerngartl und große Bräuche im Fokus, auch im Salzkammergut