Nächster Erfolg für Elena Kapsamer in der Int. Tschechischen Meisterschaft

Nächster Erfolg für Elena Kapsamer in der Int. Tschechischen Meisterschaft

Schlag auf Schlag gehts in der Int. Tschechischen Meisterschaft beim Moto Cross der Damen weiter.  Am 5. Juli fand bereits das zweite Rennen in Kaplice statt. Elena Kapsamer erneut auf dem Siegerpodest.

Ort/Place: Kaplice, CZ

Datum/Date: 05.07.2020

International Czech Woman Championship – Open:

Am 5. Juli fand das zweite Rennen der Internationalen Tschechischen Meisterschaft, nahe an der österreichischen Grenze, in Kaplice statt. Wie schon die Woche davor konnte ich beweisen, dass ich schon heuer den Speed der besten mitgehen kann. In der Qualifikation konnte ich die zweitbeste Zeit fahren und hatte somit eine gute Ausgangsposition für die Rennen.

Rennen 1: Ich kam nicht ideal aus dem Startgatter raus. Mein Arbeitsgerät, eine KTM 250 SX-F von KTM Zauner, half mir jedoch als 3 in die erste Kurve einzubiegen. Es dauerte nur eine Runde bis ich die Siegerin von letzter Woche überholen konnte. Somit war ich schon auf Platz 2. Kurz danach überholte ich auch noch die führende Österreicherin, Sarah Schnelzer. Damit war ich wie schon letzte Woche in Führung. Ich konnte mich ein wenig Freifahren und versuchte, auf der sehr anspruchsvollen Strecke, so wenig Fehler wie möglich zu machen. Etwa zwei Runden vor Schluss musste ich dann jedoch die tschechische Fahrerin Kristyna Vitkova passieren lassen. So fuhren wir dann auch ins Ziel. Vitkova auf Position 1, Ich auf Position 2 und meine frühere Trainingspartnerin, die Deutsche Alexandra Massury auf Position 3.

2. Rennen: Ähnlicher Start wie im ersten Lauf. Diesmal kam ich an 5 oder 6 Stelle in die erste Kurve. Nach der ersten Bergabpassage war ich bereits auf Position 3. Kurz danach überholte ich wiederum eine Fahrerin und ich war somit auf Position 2. Danach machte ich mich daran die Führende Vitkova einzuholen, was mir auch gelang. Kristyna machte jedoch keinen Fehler und somit hatte ich keine Möglichkeit sie zu überholen. Auch in Lauf zwei fuhren wir wie in Lauf eins ins Ziel. 1. Vitkova, 2. Kapsamer und 3. Massury.

Damit ergab sich im Tagesklassement ein sehr zufriedenstellender 2. Platz. In der Gesamtwertung konnte ich ebenfalls auf den zweiten Platz vorstoßen. Was mich noch zusätzlich sehr freut ist, dass ich in beiden Läufen die schnellste Rennrunde erzielen konnte.

Nächstes Wochenende werde ich kein Rennen fahren aber bei meinem Verein den MSV-Schwanenstadt trainieren. 

 

Quelle/Fotocredit©: Elena #699

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze