Ein-Personen-Unternehmen (EPU) on stage (v.l.n.r.): Peter Lev, Veronika Scharinger, Harry Humer und Andreas Promberger (WKO)
Bühne frei für EPUs
Brauchst Du Hilfestellung zur Burnout-Prophylaxe? Du möchtest mit deiner Website neue Kunden gewinnen und deine Umsätze steigern? Was bedeutet das Drama-Dreieck in der Kommunikation? All diese Fragen und noch mehr waren Inhalt des EPU-Netzwerktreffens im Techno-Z Inneres Salzkammergut. Antworten gab es von drei regionalen Ein-Personen-Unternehmen (EPU), die sich bei der Open Stage-Veranstaltung präsentierten.
„Der Erfolg dieses Veranstaltungsformates ist es, dass in ungezwungener Atmosphäre EPUs kurz ihre Geschichte und ihr Geschäftsfeld präsentieren. Danach geht es ums Netzwerken, den Gedankenaustausch und das Kennenlernen“, erklärt Andreas Promberger von der WKO Bad Ischl. Die gute Stimmung zeigte, dass dieses Format funktioniert. Mit Veronika Scharinger, die ihren Kund:innen einen bühnenreifen Online-Auftritt bietet, Stress-Coach Harry Humer und Unternehmensberater Peter Lev gaben drei EPUs Impulse für die vielen folgenden Gespräche an diesem Abend.
„Ich habe wirklich den Eindruck, dass mit dieser Veranstaltung ein Umfeld geschaffen wird, in dem etwas entstehen kann - eine neue Kooperation, ein neues Geschäftsfeld oder die Erweiterung des eigenen Netzwerkes“, so Promberger.
Quelle: Promberger // Fotocredit: ©netwerkstatt /Werner Krauß