Politische Staffelübergabe in der ÖVP Altmünster

DI Martin Pelzer übernimmt mit sofortiger Wirkung die Funktion des Vizebürgermeisters

Die vergangene Sitzung des Gemeinderats in der Marktgemeinde Altmünster am Traunsee brachte eine Reihe von Veränderungen mit sich. RegRat Franz Spiesberger übergibt sein Amt als Vizebürgermeister in jüngere Hände, bleibt aber dem Gemeinderat und einigen Ausschüssen mit seinem langjährigen Wissen erhalten.

Nicht weniger als 35 Jahre ist RegRat Franz Spiesberger schon im Gemeinderat, 18 Jahre als Fraktionsobmann. Zuletzt bekleidete er 5 Jahre lang das Amt des Vizebürgermeisters. Der 35-jährige Lehrer  des ABZ Altmünster und Landwirt DI Martin Pelzer übernahm nun in der letzten Sitzung des Gemeinderats offiziell.

„Es ehrt mich sehr dieses große Amt in unserer schönen Gemeinde antreten zu dürfen. Ich freue mich, die kommenden Aufgaben in Angriff nehmen zu können. Herzlich bedanken möchte ich mich bei meinem Vorgänger Franz Spiesberger für das in mich gesetzte Vertrauen, auch innerhalb unserer Fraktion“ so der neue Vizebürgermeister kurz nach seiner Angelobung!
Unter dem Motto: „Jeder sollte eine gewisse Zeit einen Beitrag für die Allgemeinheit und das Allgemeinwohl leisten“, hat der zweifache Familienvater 2009 seine politische Karriere gestartet. 

 

Pelzer setzt es sich als Ziel, neben dem bestehenden Team auch noch zahlreiche engagierte Menschen für die Politik zu begeistern. 

„Breite Meinungsbildung und eine bürgernahe Politik sind mir ein großes Anliegen," betont DI Martin Pelzer.

Quelle: ÖVP Altmünster/bezahlter Beitrag  Video: Mediahouse24  

 


 


 

 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Sterbehilfe durch Freund?

27. 09. 2020 | Blaulicht

Sterbehilfe durch Freund?

Ein 36-jähriger Mann wird verdächtigt, seinen 29-jährigen Freund getötet zu haben, er spricht von Sterbehilfe

Plenum des Landeskulturbeirats beschließt einstimmig neues Kulturleitbild

24. 09. 2020 | Kunst und Kultur

Plenum des Landeskulturbeirats beschließt einstimmig neues Kulturleitbild

Kulturdirektorin Mag.a Margot Nazzal, LKB-Vorsitzender Dr. Josef Stockinger, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, LKB-Vorsitzender-Stv. Mag.a Romana Staufe...

Finanzielle Unterstützung für Familien zum Schulbeginn

23. 09. 2020 | News

Finanzielle Unterstützung für Familien zum Schulbeginn

Automatische Auszahlung des Kinderbonus gestartet – 360 Euro pro Kind, für das Familienbeihilfe bezogen wird.

Erweiterte Maskenpflicht ist richtiger Schritt

11. 09. 2020 | Politik

Erweiterte Maskenpflicht ist richtiger Schritt

Landeshauptmann Stelzer und Landeshauptmann-Stv.in Haberlander: „Erweiterte Maskenpflicht ist richtiger Schritt für mehr Sicherheit und schafft klare und v...

Erster humanoider Roboter im Landesdienst

11. 09. 2020 | Panorama

Erster humanoider Roboter im Landesdienst

Pepper ist ca. 1,20 Meter groß, kann sprechen, ist mobil und erkennt Emotionen