Schwerer Arbeitsunfall - 15-Jähriger stürzt acht Meter in die Tiefe

Schwerer Arbeitsunfall - 15-Jähriger stürzt acht Meter in die Tiefe

Bezirk Urfahr-Umgebung - Am 13. Oktober 2021 gegen 7:30 Uhr ereignete sich in Walding ein schwerer Arbeitsunfall

 Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war mit Dachdeckungsarbeiten beschäftigt. Dabei war er zum Zeitpunkt des Geschehens allein auf dem Dach und wollte eine Plane zur Seite ziehen. Dabei brach eine Holzlatte des Daches, wodurch der 15-Jährige etwa acht Meter in die Tiefe stürzte und sich dabei schwer verletzte. Seine Arbeitskollegen hörten die Schreie, eilten ihm zur Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Aufgrund der Plane, die er zur Seite ziehen musste, konnte er zuvor das Sicherungsgeschirr noch nicht anhängen. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Widerstand gegen die Staatsgewalt

09. 12. 2021 | Blaulicht

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Betreiber einer Suchtmittel-Indoor-Anlage zuckte aus und attackierte bei Eintreffen der Polizei das Einsatzfahrzeug und bedrohte zwei Polizeibeamte.

Schneesituation sorgt für zahlreiche Unfälle

09. 12. 2021 | Blaulicht

Schneesituation sorgt für zahlreiche Unfälle

Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn; Lkw krachte gegen Heck eines Transporters.

Alkoholkontrollen im Bezirk Vöcklabruck

08. 12. 2021 | Blaulicht

Alkoholkontrollen im Bezirk Vöcklabruck

In der Nacht zum 8. Dezember 2021 führten Polizisten der Polizeiinspektion Unterach in den Mondseelandgemeinden Alkoholkontrollen durch

14-Jähriger verletzt 15-Jährigen mit Messer

07. 12. 2021 | Blaulicht

14-Jähriger verletzt 15-Jährigen mit Messer

Landeskriminalamt OÖ - Am 4. Dezember 2021 um 17:30 Uhr kam es in Enns zwischen einem 14-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden und einem 15-Jährigen aus dem Bezi...

Opferstock-Einbrecher festgenommen

07. 12. 2021 | Blaulicht

Opferstock-Einbrecher festgenommen

Bezirk Freistadt - Die Polizei in Königswiesen wurde am 6. Dezember 2021 gegen 17 Uhr durch die Polizei Arbesbach um Mitfahndung nach einem verdächtigen PK...