Tischtennis - SPG muki Ebensee schafft den Verbleib in der 2. Bundesliga

Tischtennis - SPG muki Ebensee schafft den Verbleib in der 2. Bundesliga

Im vorgezogenen Spiel der letzten Runde des Unteren Playoffs der 2. Bundesliga gelingt Ebensee der finale Befreiungsschlag in Feldkirchen (ST)

 6:4 – Auswärtssieg für SPG muki Ebensee 

Wieder war es eine enge Kiste in der Fremde. Nach holprigem Start –  Ebensees kroatischer Teamspieler Leon Benko mühte sich zu einem 3:2 gegen Tobias Siwetz (Feldkirchen), Ivan Karabec (Ebensee) war im Spiel gegen den Steirer Tobias Scherer chancenlos - behauptete sich Benjamin Girlinger (Ebensee) mit 3:2 gerade noch gegen einen fulminant agierenden Simon Grünsteidl. Leon Benko stellte gegen den Stärksten der Gastgeber aber auf 3:1 für Ebensee. Schon wähnten sich die mitgereisten Fans auf der Siegerstraße. Aber die Steirer packten ihr bestes Tischtennis aus und konterten. Girlinger (Ebensee) verlor gegen Siwetz und Scherer. Karabec kam überhaupt nicht in die Gänge und blieb auch gegen Siwetz chancenlos. Jetzt führten die Steirer 4:3. Leon Benko glich gegen Grünsteidl aus. Endlich gewann auch Karabec sein Spiel gegen Tobias Siwetz und somit war der wichtige Punkt zum Klassenerhalt eingesackt. Schließlich legte das Doppel Girlinger/Benko eins drauf und besiegelte den hart erkämpften 6:4 – Erfolg in Feldkirchen. Damit laufen in Ebensee bereits die Planungen für die kommende Saison mit Rückkehrer Jonas Promberger und Neuzugang Michael Trink aus Salzburg. Vom kroatischen Nationalteamspieler Leon Benko müssen sich die Ebenseer verabschieden. Er war der Retter in der Not und absolvierte die Playoff-Spiele mit Bravour für Ebensee. Im Herbst steht er aber wieder in Zagreb an der Platte.

Spiele für Ebensee: Benko 3, Girlinger und Karabec je 1, Doppel Girlinger/Karabec.

https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=7044

Quelle: Herbert Riedler  //  Fotocredit: ©SPG muki Ebensee

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze